Dr. Christian Schmid-Waldmann

Ich bin seit über 30 Jahren im Kontext Bildung als Berater & Trainer tätig.

Dabei stehe ich für partizipative Entwicklungsprozesse. Menschen in den Prozess von Veränderungen, in den Prozess zur Entwicklung von Strategien und Konzepten einzubeziehen, stellt aus meiner Sicht die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung solcher Veränderungsvorhaben dar - gerade in den sogenannten "Expert:innenorganisation, die den Kern unserer Bildungslandschaft ausmachen.

Meine Schwerpunkte liegen auf der Begleitung/Leitung solcher Prozesse und der Ausbildung/ Weiterbildung von Personen, die solche Veränderungsprozesse gestalten sollen oder wollen. Egal ob sie an an leitender Stelle tätig werden, ob als Führung aus der Mitte, als Koordinator:in oder Aktivistin:in.

In meinen Trainings verbinde ich Hintergrundmodelle mit praxisorientierten, lebendigen und konkreten Umsetzungsvorhaben im eigenen Wirkungsbereich der Teilnehmer:innen.